Dienstag, 19. Februar 2008

Verreckt!

So, liebe Bürgerschaft von Groß Salze und Schönebeck! Der Terrorismus lauert überall und jetzt ist es geschehen! Wilhelm Hellge ist tot! Oder fast tot?! Verreckt an einem SOOOOOOOOOOOOOOLEBonbon! Nochmal für Kurzatmige: Solebonbon! Unser Ekki hat sich vom Solesenferfinder Pistorius aus alter ParteimitgliederInnenverbundenheit Bonbons in Tütchen mit Aufkleberchen Schönebeck zuliebe basteln lassen!
Man beachte beim Großklicken des Fotos auch das Komma zwischen Vor- und Nachnamen! Wieso bekommen die es einfach nicht hin, auf gefühlten 3 Zeilen die Sinn- und Schreibfehler zu beheben??? Eckhard, Czarnetta?!

Gut, irgendein Salmon wird die tibetanische Gebetsmühle anschmeißen und irgendetwas von leidenslindernder Wirkung für den Hals seiern, allerdings wird wohl keiner verhehlen, daß die Dinger so entzückend schmecken wie der Anblick einer zitterspielenden Kuh vor dem Tor!
Und da, Achtung, liegt der Ha(a)se im Pfeffer! Welcher Kläranlagenmechaniker ist denn auf das schmale Brett gekommen, wechelstimmende Politik mit dieser zusammengekleisterten Brühe zu versüßen?! Der Allgemeinmediziner empfiehlt: Solebonbon als Abführ- oder Brechmittel, zur Spontanentleerung bei Magen-Darm-Operationen!

Aber, zur Förderung der Wirtschaft in Mitteldeutschland greifen wir doch mal zum Bonbon aus Schönebeck! Vielleicht entschließt sich Solesenfmacher Pistorius zur Errichtung einer manufakturartigen Produktionsstätte im Industriepark West?! So bekommt man natürlich auch irgendwie die 100% voll!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na wenn das keine Zusammenhänge sind...
Erst lässt Herr Cz Bäume pflanzen und verteilt dann Abführmittel als Wahlkampfgeschenk, damit die Ersteren ordentlich gedüngt werden.
Synergieeffekte tun sich auf - du heiliger Miele - Mann! Aber wenn die Schönebecker nun ihre tgl. Verrichtungen nun in der Geschwister Scholl Straße erledigen - wird dann der Kläranlagen Guru nicht arbeitslos? Findet er so mehr Zeit, die Großbaustelle "CDU - Schönebeck" zu koordinieren, oder richtet er dann doch das Museum zur FDJ Geschichte im Kombinat Fortschritt Landmaschinen ein?
Naja, so sehr groß ist die Gefahr, dass dieser Plan aufgeht ja eh nicht. Denn was soll man noch mit Solebonbons abführen, wenn man vorher schon alles ausgekotzt hat... Bei den Aussichten für Schönebeck...

Anonym hat gesagt…

Lieber Anonymus!
Stimmt! Es wird immer mehr ein Angriff auf das Körperliche in unserer Stadt. Warum haben es alle ausgerechnet auf den Magen Darm Trakt abgesehen?
Nun wachte Sabine, die Staatsbürgerkundlerin doch noch auf und steckte mir ein DDR - Personalausweis großes Flyerchen in den Kasten. Beklebt mit nem Schokoladen Käfer.
Der allerdings stammt rein geschmacklich wohl von VEB Argenta Wernigerode. Jahresendproduktion zum XI. Parteitag oder so... Naja Ostprodukte vor und so... Aber es kam besser.
Heute grinste mich Ekki aus meinem Briefkasten an und das gleich in dreifacher Postwurfausgabe. Obwohl ich doch nur eine Stimme am Sonntag habe. Aber wahrscheinlich findet er nicht genug Abnehmer für die "Fleiers" und denkt, falls alle so kurzzeitgedächtnishaft sind, wie er mit den Terminen im Seniorenclub - legste mal gleich noch eins nach.
Und der körperliche Angriff geht weiter. Kopfzerbrechen. Ist Haases Wahlkampf schon vorbei? So wie bei seinem Gevatter und Freund Igel?
Nur heute ein launiges Briefchen in der Volksspinne. Seitenhieb auf biertrinkende CDU Wirtschaftsbosse.
Kleiner Provinz - Zumwinkel - Fanclub.
Ach Hansi, alter Rotwein - Junkie... Was machen wir denn nun am Sonntag? "Machs nochmal H.-J. H.?" "Vorwärts zur Stärkung der FrauInnen?" oder "Ekki trotz PISA?"
HILFE!!!