Donnerstag, 31. Januar 2008

Münzbomber chauffiert Mielevertreter

Was für ein Bild! Reinhard Banse,FDP, Lehrer und Stadtrat in Schönebeck, auch bekannt als Orden-, Münzen-, Waffen- und Militariasammler- und händler kutscht mit seinem Auto den lädierten Oberbürgermeisterkandidaten der CDU, Czarnetta, durch die Gegend. Tja, wo andernorts vorwahlversprochene Koalitionen aus CDU und FDP nicht mehr von Erfolg gekrönt sind, wird in Schönebeck noch parteiübergreifend gehandelt.

Hatte die Schönebecker-FDP um Reinhard Banse nicht unlängst noch Ihre Unabhängigkeit im OberbürgermeisterwahlStadl erklärt? Und nun hakt der belaibte Banse den maladen Ekki unter und bugsiert ihn durch die Gegend, zur StadtwerkeBürgerversammlung, zur Bürgersprechstunde in das CDU Wahlkampfbüro und zum ein oder anderen Wahlkampftermin.

Einen echten Seltenheitswert sollte die Oberbürgermeisterkandidatengedächtnismedaille von Eckhard Czarnetta erlangen. Das Banse-Czarnetta-Gemeinschaftsprojekt soll im Falle der Wahl Czarnettas zum OB in den Stadtinformationen und Kureinrichtungen, nebst der Broschur "Vom Mielevertreter zum Oberbürgermeister - Eine tragische Komödie", verkauft werden.

Eines macht diese Posse deutlich! Czarnettas tüchtige Parteimitglieder zeigen sich ungern an der Seite ihres Schützlings! Oder hat schon mal jemand etwas von einem gemeinsamen Termin mit Schellenberger, Droste, Burghart und den anderen gehört? Reinhard Banse soll sich übrigens auch ganz gut als Wahlplakateaufknüpfer gemacht haben.

Wilhelm Hellge

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na vielleicht kriegt der Reinhard dafür einen Orden.

Anonym hat gesagt…

Ja, der Reinhard Banse kriegt dafür sicherlich einen Orden.

Von uns schon einmal vorweg vorgeschlagen: "Ersten Ritter des Ordens vom Narren am Rockzipfel"

Rotes Salzelmener Bürgerkommissariat

Anonym hat gesagt…

Nein den "Blockadebrecher"

Kleinadmiral und BdU der Elbflotille

Anonym hat gesagt…

Besser ist der
"Goldene Rammbock" (999 fein)
der kann anschließend Gewinn bringend versilbert werden.

Obrist Bombolus

Anonym hat gesagt…

Dieser Her Schabrinski hatr meine Oma abgezogt bei Waschmaschienenreperatur.