Donnerstag, 19. Februar 2009

ChristophOrus hat sich beschwert!

Also gut, schreiben wir dich halt mit O! Du hast recht! Auch erfreut mich dein Gebrauch der korrekten Grammatik! Du bist ein schlaues Kerlchen und deine Wunschliste ist auch sehr gehaltvoll! Russische Grammatiktafeln, Expeditionsbücher und Reiseführer! Hut ab! Ist dein Kajak eigentlich aus einem Kunststoff oder aus Holz? Trägst du Neoprenhandschuhe zum Paddeln? Welchen Sonnenschutzfaktor hat deine Sonnencreme, um dein Antlitz zu schonen?

Quelle des Bildes: http://www.markus-baudisch.de/titel.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Christophorus

Welche ethymologische Bedeutung von CHRISTOPHORUS haben deine Eltern eigentlich ausgewählt? Was haben sie sich gedacht? Der Riese mit Hundskopf, Reprobus, dessen Blut seiner Hinrichtung heilende Wirkung zeigte, oder Offerus, der Dienende, aber trotzdem Schreckende? Laut Überlieferung sollst du ja dem dienen, der die meiste Macht besitzt! Da bist du in unserem kleinen Haufen aber ein bißchen ratlos, nicht wahr? Bei uns hat nämlich keiner die meiste Macht! Justitia dienst du! Die hat Macht, nur muss sie gedeutet und ausgelegt werden! Lege sie aus, deute sie, mit Niveau, mein kleiner Burschi!

Womit wir schon beim Thema wären! Du meinst also, das Niveau dieses Blogs liegt am Boden? Weißt du was? Es liegt am Boden, weil ich mich aufgrund meines Rückenleidens immer so oft zu unseren Kameraden herunterbücken muss! Da dachte ich mir, aus lauter Mitleid lege ich mich halt dazu - liegen wir halt alle am Boden!

Es tut mir leid! Ich würde mir wünschen, Leute wie dich gäbe es eins, zwei mehr in den Reihen unserer C's! Dann wäre Niveau da, wo heuer keins ist! Rappel dich auf, kleiner Soldat! Klopf mit dem Fäustchen auf den Tisch! Kram doch noch mal das aktuelle Protokoll der vergangenen Sitzung raus! Siehst du etwas von Projekten und Programmen? Siehst du etwas von Niveau?

Wie sagte doch einst unser aller Olaf? Dein Kollege? "Alles nur Mittelmaß!"

Mach's gut!

Mittwoch, 18. Februar 2009

Die Liste der CDU zur Kommunalwahl

1. Bert Knoblauch (Deine Gedanken, ob nun Kreistag oder Stadtrat, nimmt dir keiner mehr ab - es sei denn das Immobiliengeschäft im Stadtfeld nimmt zu sehr Zeit in Anspruch)
2. Torsten Pillat (Der heimlich Bürgermeister aus Frohse, go Torsten go, an Berti vorbei geht's nur über Los!)
3. Christine Müller (auch im nächsten Haushalt finden sich Leichen der ABS/OEWA und sicherlich läßt sich noch die ein oder andere Erfahrung der STEG verballern)
4. Michael Schulz (voller Frust ohne Freidemokratenschein im Kampf auf der Suche nach den Warholschen 10-Minuten-Berühmtheit)
5. Helmut Huppertz (Klöppelkurs-Angebot: montags mit Tonerde malen inklusive)
6. Hans-Jürgen Fricke (Alter Mann, weiter so! Bloß fang endlich mal an!)
7. Markus Wolfgang Christophorus Baudisch (The next Olaf Droste, nur 3 Köpfe kleiner, auch von der Küste, aber aus dem Osten - mit dem Kanu und dem schwarzen Ledermantel gegen den Rest der Welt)
8. Rüdiger Meussling (Amen!)
9. Roy Hedermann (The next Jens Kurth! Wer? Auf zu 88 Stimmen)
10. Wölfchen Schall (Kommt Mutti auch?)

Die nächsten 10 Plätze, wenn es überhaupt noch so viele werden, gibt es in den nächsten Tagen!
Wo ist Gunnar? Umzug nach Schönebeck?
Wo sind die alten restlichen Stadträte? Ein paar sind noch da!


Eure Vorschläge!!?

Kleines Rätsel zum Schluß: Was sind jetzt noch 3 und dann bald 4 und was hat das Ganze mit altersbedingter Entlastung zu tun? Illegales Radfahren entgegen der Einbahnstraßenrichtung wird jetzt übrigens auch ohne Kamera im Bahnbrückental entdeckt und geahndet!

Montag, 2. Februar 2009

Yippieh-Yeah-Ho in Calbe

Na Genossen, wollen wir mal eine Wette wetten? Also paßt auf. Heute, beim Arbeitstempo der Vogelstimme, wahrscheinlich eher morgen wird verkündet, dass der Betriebsrat der Doppstadt GmbH zurückgetreten ist. Das ganze ;-) natürlich vollkommen im Einvernehmen und freiwillig! Höchstwahrscheinlich hat jeder der Herren Betriebsräte unter Androhung körperlicher Gewalt ein kleines Handgeld von 35.000 € erhalten und wurde wieder an die Stanze geschickt.

So jetzt zur Wette:

Ich wette, das in 12 bis 19 Tagen die Geschäftsleitung der Doppstadt Calbe GmbH die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens bekanntgeben wird. Das Ganze wird begründet mit der schlechten Finanzlage, der Wirtschaftskrise und de
r schlechten Ausstattung von Kommunen mit Geldern zur Finanzierung von Bauhofhäckslern. Basta.
AK 230 PROFI
Dann wird wiederum 3 Tage später ein toller, schnittiger Hamburger Anwalt auftreten und sich zum Insolvenzverwalter ausrufen und von den doch recht guten Chancen der Verwertung sprechen. Man müsse allerdings von der Reduzierung der Belegschaft ausgehen. Huch, die Betriebsräte sind ja gar nicht mehr da. Na so ein Pech aber auch. Na fein, Frau Denkewitz-Sekretärin machen sie mal die Kündigungen fertig. Elendes Pack soll sich mal ne Nummer beim großen A besorgen. Hier ständig rumkrakelen und auf Gewaltopfer markieren.. tse.

An einem dann bald folgenden Freitag wird oh Wunder ein gewisser Herr Mitrenga auf den maroden Beton in Calbe auftreten und verkünden, dass er unter gewissen Umständen bereit ist, einen großen Teil der Belegschaft zu übernehmen. Technik und Ausstattung wird geschwind nach Schönebeck in die Gefilde der SMB verfrachtet. Der geneigte Leser möge bitte beachten, dass dann an dieser Stelle die Leichen im Keller von Herrn Ferdinand Doppstadt vollkommen aus dem Gehirn von Herrn Mitrenga erloschen sein werden. Weg. Pass auf, Ferdi, ich krieg deine alten Trecker und ein paar Leute zum malochen und du kannst ab nächster Woche das Kapitel Calbe endgültig aus deinem Wessi-Bregen streichen!

Und so werden die Herren Anwälte von Herrn Doppstadt noch ein bißchen zetern, dass das alles auch ein bißchen mit der Initiative Pro Doppstadt und den Krawallos aus dem Betriebsrat zusammen hängt und das Vorzimmer von Herrn M. wird eilig mal einen Termin mit der Wirtschaftsförderung von old Schönebeck vereinbaren. Vielleicht gibts ja noch ein paar Fördergelder und eine Abwasserleitung for free und alles wird gut.

Wollen wir wetten?

Willi