Donnerstag, 19. Februar 2009

ChristophOrus hat sich beschwert!

Also gut, schreiben wir dich halt mit O! Du hast recht! Auch erfreut mich dein Gebrauch der korrekten Grammatik! Du bist ein schlaues Kerlchen und deine Wunschliste ist auch sehr gehaltvoll! Russische Grammatiktafeln, Expeditionsbücher und Reiseführer! Hut ab! Ist dein Kajak eigentlich aus einem Kunststoff oder aus Holz? Trägst du Neoprenhandschuhe zum Paddeln? Welchen Sonnenschutzfaktor hat deine Sonnencreme, um dein Antlitz zu schonen?

Quelle des Bildes: http://www.markus-baudisch.de/titel.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Christophorus

Welche ethymologische Bedeutung von CHRISTOPHORUS haben deine Eltern eigentlich ausgewählt? Was haben sie sich gedacht? Der Riese mit Hundskopf, Reprobus, dessen Blut seiner Hinrichtung heilende Wirkung zeigte, oder Offerus, der Dienende, aber trotzdem Schreckende? Laut Überlieferung sollst du ja dem dienen, der die meiste Macht besitzt! Da bist du in unserem kleinen Haufen aber ein bißchen ratlos, nicht wahr? Bei uns hat nämlich keiner die meiste Macht! Justitia dienst du! Die hat Macht, nur muss sie gedeutet und ausgelegt werden! Lege sie aus, deute sie, mit Niveau, mein kleiner Burschi!

Womit wir schon beim Thema wären! Du meinst also, das Niveau dieses Blogs liegt am Boden? Weißt du was? Es liegt am Boden, weil ich mich aufgrund meines Rückenleidens immer so oft zu unseren Kameraden herunterbücken muss! Da dachte ich mir, aus lauter Mitleid lege ich mich halt dazu - liegen wir halt alle am Boden!

Es tut mir leid! Ich würde mir wünschen, Leute wie dich gäbe es eins, zwei mehr in den Reihen unserer C's! Dann wäre Niveau da, wo heuer keins ist! Rappel dich auf, kleiner Soldat! Klopf mit dem Fäustchen auf den Tisch! Kram doch noch mal das aktuelle Protokoll der vergangenen Sitzung raus! Siehst du etwas von Projekten und Programmen? Siehst du etwas von Niveau?

Wie sagte doch einst unser aller Olaf? Dein Kollege? "Alles nur Mittelmaß!"

Mach's gut!

Keine Kommentare: