Freitag, 10. Juli 2009

Aktiver SCHALLschutz!

In Grünewalde regt sich Unmut ob der zu erbauenen Schallschutzmauer. Bauboy Karbus soll für seine zu vermarktenden Grundstücke eine gutachterlich geprüfte Mauer errichten und nach Fertigstellung an die Stadt verschenken. Das so eine Mauer bisweilen auch mal einen Anstrich braucht und vom Unrat befreit werden muss, wurde heuer nicht mit dem Satz "Was soll das wieder kosten." abgebügelt.

Eine Idee wäre es, die Mauer nach Errichten sofort wieder abzutragen, um sie in einem volksfestartigen Event mit einem Sattelschlepper in das Malzmühlenfeld zu transportieren.
Eifrige BQI/Gesas Helferlein werden die Mauer dann vor der Hausnummer 42 wieder aufbauen.
Den Bürgern von Grünewalde würden über die Hypophyse schwallartig Glückshormone entweichen und das neue Wahrzeichen im Mittelstadtghetto würde seinem Namen endlich gerecht werden.

Hasenmann? Hasenmann? Achso, schon Feierabend! Na dann! Hat die Mutti schon wieder leckere Klöpschen gebraten? Warum wählst du eigentlich einen Sozialisten? Ist angenehmer, oder? Macht nicht so viel Druck?

Aber einen Vorteil hat es! Aus derer Reihen drang einst der elementare Ausspruch "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen..."


Machts juut, wa!!!!!

Euer Willi

Donnerstag, 2. Juli 2009

Unterdrücktes Häschen und amtstote Dezernenten

Ach herje, so lang ist's schon her, dass ich das Geschehen im Städtchen betrachtet habe.
War ein wenig hier und da. Habe die Agenda JACKson geklärt, Angela eine neue JACKe gekauft, eine Flasche JACK Daniels getrunken und einem JACK-Russell-Terrier aus dem Tierheim Schönebeck ein neues Zuhause organisiert.

Nachdem im Städtchen eine letzte Stadtratssitzung stattgefunden hat und der feine Herr Oberbürgermeister sich generös zu einem Gläschen Sekt hingerissen hat, gab es noch eine letzte Ratssause, die die bunten Häuser noch bunter machte.

Nach der
letzten und allerletzten, jetzt, am Dienstag dann die allerallerletzte, diesmal Sondersitzung. Und das Ganze obwohl Löckchen im Amtsgewand gar nicht wollte. Es trieb ihn zwar die Angst des Einfahrens in den Bau um, aber neue Erkenntnisse trieben ihn dazu, den Antrag auf SonderSonderSitzung einfach liegen zu lassen. Vielleicht fällt bei genügend Bewegungsmangel ausreichend Staub zur Abdeckung des Wischs. 11 wackere Recken erinnerten dann aber doch an die Umsetzung von Satzung, Recht und Ordnung und somit kam Mr.President Czarnetta doch noch einmal zum Zug. Damit ist nicht die neue Sachgebietsleiterin Allgemeiner Ordnungsdienst gemeint. Da würde es ja zur Zug heißen. Also nur keine Gerüchte aufkommen lassen.

Alle wollen einen neuen Kindergarten, alle telefonieren, alle rennen, alle machen und alle, aber auch wirklich alle sind davon überzeugt, dass das schon seine Richtigkeit hat. Investition in Erbbaupacht. Ein Schreckgespenst in den Fluren des Karnickelbaus. Schließlich ist es ja die verhasste AWO um Elke L., die da fetten Kanaster bekäme. Häschen-Schlau denkt, wenn ich den Eindruck erzeuge, dass das gar nicht geht und wir die einzigen wären, dann glauben sie bestimmt, dass es nicht funktioniert.
Komisch nur, dass in der gesamten Republik die Erbbaubuden in Schlange stehen, um sich die Schecks aus den Ministerien abzuholen, als gäbe es Bananen!!
Kleine Gedankenstütze für Euch:
Stadion Potsdam, Sanierung aus Konjunkturpaketmitteln, 30 Jahre Erbbau, Zuschuss der Stadt Delitzsch 280.000€, Außerplanmäßige Ausgabe für Sanierung Kita "Am Park"
Stadt München, Altenheim-Sanierung in Lochham
und und und und...

Wenn ich auf meinem Schreibtisch den Stapel der Beispiele mit einem Zentimetermaß der Höhe nach vermesse, gelange ich bis zum dritten Strich und ein bißchen... Willst du mehr hören, mein Oberbürgermeister. Weißt ja Bescheid, wo du den Willi findest, nicht wahr? In deiner bescheidenen Hütte am Markt 1 sitzen drei von uns Willis...

Ach, und da beschwerst du dich noch über den politischen Druck gegen deine Verzögerungstaktik? Beschwer dich ruhig weiter. Lange keinen politischen Druck verspürt? Das letzte Mal, als der Druck noch da war, warst du wahrscheinlich noch 12 Jahre jünger und noch Mitglied der CDU! Die fetten Jahre sind vorbei. Jetzt musst du dein Haar ein wenig offener tragen und dir halt ein bißchen kalten Wind aus der vermeintlich falschen Richtung um dein süßes Näschen wehen lassen. Stampf nur auf mit dem Schühchen, mach den dicken Maxen in der ein oder anderen gastronomischen Einrichtung in deinem Städtchen, aber vergiss eins nicht, der Wind und der Druck bleiben.

Was allerdings verwundert, ist die Tatsache, dass du dann trotz des Drucks dem Antrag der Sozis gefolgt bist. Auf deinem schönen, von allen Studienkreisen und Schellenbergern gereinigten Internetauftritt der Stadt kann man sich die eiligst gebastelte B-Vorlage runterladen und siehe da! Hast sie sogar mit dem Sozi-Geschwätz begründet.

http://www.schoenebeck.de/09/rundblick/sitzungstermine2009/2006-1-30_4.pdf


Aber du kannst ja mit den ehemaligen Dezernenten Krüger und Schall eine Selbsthilfegruppe gründen. Fühlt sich ja auf den Schlips getreten, dass neue Glück. Kommen nur unter erschwerten Bedingungen zu einem Sitz und dann wird ihnen vielleicht der wacker aufgeholte Rückstand auch noch genommen. Was sagst du da eigentlich zu? Vor allem, was hältst du vom Gesabber der Ursula? Das Wissen der Weisen scheint es ja nicht zu sein, was sie da in die Vorstellung treibt, sie sei immer noch Finanzerin in der Stadt. Ursula ist ja geblieben, heißt jetzt allerdings Adler...

Wo wir gerade bei Dezernenten sind. Wo ist der Tramp geblieben. Auf einer der letzten Sitzungen wurde er doch inthronisiert. Doch war der Arbeitsaufwand in Relation zur Gehaltsscheckgestaltung scheinbar zu hoch?! Na ja, findet sich bestimmt ein Neuer! Schon gefunden? Der Senioren-Ruder-Mann soll es machen? Sport frei!

Am Montag gibt's Stadtratssitzung! Die erste in der neuen Legislatur! Konstituierende Sitzung heißt es so schön.

http://de.wikipedia.org/wiki/Konstituierende_Sitzung

Mal sehen, wer den Stadtratsvorsitz betreibt. Gleich drei Kandidaten rangeln sich um den Posten. CDU-Huppertz ist intern gegen Christophorus Baudisch angetreten und hat gewonnen! 9:1!!!!!! Die PDS schickt Wunderwaffe Wiswede in Rennen. Und bei den Sozis gibt's Frauen-Power in Form von Sozialtante Grimpel-Benne. Huhu. Wenn der Stadtrat seinen Vorsitz so wählt, wie die BürgerInnen von Schönebeck den OB, so kann sich selbiger wohl bald auf eine SCHWESTER im Parlament einstellen.

Also, sehen wir mal weiter. Am Montagabend geht's weiter...

Sunny Sunday

Your lovely Willi







Dienstag, 28. April 2009

Rotfront in Salze

Nachdem jetzt mittlerweile jeder weiß, dass Gunnar Schellenberger ein Freund der Lerchenfeldschule ist und selbst das Kantinen-Gulasch dieser innigen Beziehung zu keine Abbruch verhilft, zermartert sich die örtliche SPD den Kopf, mit welchen billigen Tricks es denn zu schaffen sei auch einmal in den Schlaufen eines Rhönrades zu stecken. Schließlich scheint das ja ein probates Wahlkampfmittel zu sein... Überhaupt ist die CDU recht sportlich gestimmt. Vor den Kameras hoch hüpfen und Dehnübungen praktizieren gehört zum Pensum eines jeden Recken in der CDU.

Doch in der SPD gibt es scheinbar nur Schöngeister. Rotweintrinken, Osterspaziergänge basteln, Paella zaubern und wie in guten alten Gewerkschaftszeiten Maifeste feiern. Mit viel Gedöns und Würstchen und Menschenfischerei., So eine richtige handfeste Banddurchschneiderei oder Schildaufhängeaktion ist wohl nicht am Start, Herr Buchhändler?

Sage er, was denkt er sich? Hat er vermeintlich eine List? Eine Tücke? Hat die sportliche SPD jetzt etwas innovatives im Ärmel? Wird sich der Herr Buchhändler mit dem heimlichen Behindertenbeauftagten von ganz Schönebeck etwas ganz und gar Neues im Wahlkampfgetümmel erdenken? Vielleicht gibts ja noch einen Subotnik, auf das die Straße der Jugend am Ende noch einen Schönheitswettbewerb erhangelt, oder ein blauflüglige-Fledermäuse-Wettzählen in der Röttgers-Kiesgrube. Schön im weißen Kragenhemd mit Verwaltungs-Apparatschik-Aktentasche. Vielleicht werden Schönebecker Taxis jetzt rot angemalt. Schließlich hat sich ja die intellektuelle Sozialdemokratie den feingeistigen Taxi-Café-Optiker-Blumen-Unternehmer Heieck auf die Kandidatenliste organisiert. Überhaupt eine ziemlich bunter Haufen, diese Antwort auf das Monstrum des CDU-Bollwerks. Sozialpädagogen, Rechtsanwältin mit Herz, Unternehmer, Rentner, Angestellte... Aber ma son richtichen Maurer, wa, oder eenen vonne Stanze, finste nich bei die Sozis... Na ja, aber da ja im Stadträtchen eh nur über das Grundwasser und die Feuerwehr debattiert wird, braucht das Sozi-Herz wahrscheinlich noch ein bißchen Schlauköpfe-Nachholebedarf...

Es bleibt abzuwarten. Gut Ding will Weile haben. Kann ja nicht jeder, wie Gunnar, in nur 13 Minuten Rekordtempo eine Schule gänzlich vom Rassismus befreien. Aber gut so. Jetzt sind alle Sekundarschulen komplett gewaltfrei. Das beruhigt. Da kann an des nächtens wieder ohne Schockstarre durch die aufblühende Altstadt flanieren und von einem Restaurant in das nächste stolpern...


Grüße

Eure

Wilhelmine Hellge

Donnerstag, 9. April 2009

Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß was...

Das Verdrücken einiger Tränen im Mondesschein hat ein Ende! Nach bangen Monaten der Unruhe, ob Schönebecks einziges Wahn-äh-Wahrzeichen wieder seinen Platz findet, ist der Moment der heiteren Glückseligkeit gekommen!

DER KAHN IST WIEDER DA! Hurra, Hurra, Yippieh Yeah...


So jetzt steht er da! Der Kahn! Im Vorgarten vom Jung Christian, vis-a-vis des Elbufes, wo sich abends Fuchs und Haase Gute Nacht sagen und bei Lerchengezwitscher Zahnärzte ins Jenseits befördern! Wobei der JUNGe Nachname nichts mit dem gefühlten Alter des Trägers zu tun hat! Gar nichts!

Kalli Gehse steht wieder in alter Manier in der Mitte der Barkasse und stakst sich durch das Geschwurbele der alten Zeit. Ob er wohl irgendwann zur Ruhe kommt? Schließlich sind ja ein paar alte Mitkämpfer wieder in großer Mission unterwegs...

Was neu ist, ist der Schwarze Köter am Bug des Äppelkahns. Was der da so richtig soll, hat selbst das mächtige Kratzen an lichten Stellen einiger SchönebeckerInnen nicht zu Tage gebracht.

Doch man könnte sich der Vermutung hingeben, es ist der GEBISSENE HUND, der KLÄFFT!
Zu jeder passender Situation kann sich der aktuell gebissene Bürger den stilisierten Kläffer an sein Revers heften.

Ganz frisch haftet er am Janker von Berti Knoblauch und der Schönebecker CDU. Die machen derzeit mächtig Rabatz, weil ihr langjähriger, treuer Weggefährte Frank Schiwek abhanden gekommen ist. Angeblich tritt er die Partei mit Füßen und weiß nicht was er von Ehre, Zugehörigkeit und der GROßEN FAMILIE und derlei Schladderadatz hält. Der Politproll, der Böse! Haut einfach ab und sagt nicht, wohin er geht... Und überhaupt und sowieso und ach herje!

Das er sich bei schlechter Pflege von den Schwarzen ganz leicht für die Sozitruppe um Wölfer und Grimm-Benne entschieden hat, ist den Christdemokraten nicht so ganz auf Anhieb verständlich. Das sich von einer Partei im Jahre 2007 zu einer Partei in 2009 auch einiges ändern kann und nicht immer zum Guten, ist wohl auch an den Herren vorbei marschiert.

Und wenn sie dann auch noch anfangen, rumzumosern, er wäre schließlich auch schon bei der damaligen PDS gewesen, fangen sie ganz und gar das lustige Spiel der Glashaussteinewerfer an!!
Pinkernelle und Schuer haben einst die ganze CDU gespalten, weil der eine nicht wollte, was der andere als Denken bezeichnete. Wölfchen Schall hat sicherlich das Bäumchen-Wechsel-dich-Gen mit der Muttermilch aufgesogen. Grabmal-Schulz bellte schon bei der FDP!

Also Jungs, macht mal halblang und kümmert euch mal lieber darum, eine Büroklammer zu finden, um das Pamphlet, was ihr Parteiprogramm nennt, zum lockeren Querlesen zusammenzuheften. Vielleicht fallen euch dabei einige Passagen zum Thema Moral und Ethik ein, die ihr dann mit Eurem Messias aus Biere besprechen könnt.

Es ist schließlich Ostern. Zeit der Besinnlichkeit im Lenz!

Haut rein! Euer Wilhelm!

Donnerstag, 2. April 2009

Die Getreuen der LINKE PUNKT


Martin Lehmann wollte nicht mehr... zu alt. Ernst König wollte nicht mehr...zu alt.
Olaf Mielke wollte nicht mehr...zu was auch immer. Jens-Uwe Gehricke wollte nicht mehr...

Sind aber alle wieder drauf! Auf der Liste der SED
Habt wohl festgestellt, dass ihr nicht mal ein Dutzend zusammen bekommt, was?
Oder gab es noch einmal eine interne Lesestunde der Rosenholz-Akten?

Für Steffen Schmerse, der nicht mehr wollte, hat man den Papi installiert!
Zusätzlich zum Vater Mielke gibt es jetzt auch noch einen Sohni Mielke!

Der wirklich wackere stellvertretende Stadtratsvorsitzende Wiswede macht eine Bauchlandung auf Listenplatz 11! Der Dank, für die Nichtunterstützung von Sabine Dirlich bei der erfolgreich abgewehrten Oberbürgermeisterkandidatur? Oder wie heißt es doch hier? Listenplatz 11 aus Respekt voreinander?

Udo Simon? Gefühltes Alter unter 50! Also eine Minderheit in der PDS!! Abgeschmiert auf irgendwo hinten..

Sabinchen, Sabinchen... Was denkst du dir dabei? Wolltest du einmal vorne liegen? Mehr FrauInnen geht wohl nicht im Spitzenvergleich mit den anderen Listen? Gleich 2 DamInnen auf Listenplatz Eins und Zwei? Oder zumindest so etwas ähnliches?! Hä?

UND ZU GUTER LETZT? WAS ENTDECKEN MEINE TRÜBEN AUGEN?
FRIEDRICH HARWIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du, Sabinchen, Du hast ihn in allbekanntem Aktionismus aus der Partei gejagt! Wulf Gallert mußte extra noch telefonisch herbeieilen um den Verwirrten zu verscheuchen, als er die "Guten Jungs" in Pretzien mehr oder weniger verteidigt hat! Alles vergessen? Für den Stimmenerfolg in Ostelbien gut genug?

Pfui!

Aber mit deinem, an das OberbürgermeisterInnenwahlprogramm angelehnten Wahlprogramm kann ja nichts passieren... Schweinegeiles Pamphlet war das einst im kalten Februar 2008! Kennt keiner mehr? Hier ist es noch einmal zum mitlesen!!


Schönebeck – Stadt der Generationen – Stadt der Kultur

Unsere Stadt Schönebeck braucht Visionen und kleine Schritte. Visionen, weil die Probleme, vor allem in der Altstadt von Schönebeck, Dimensionen angenommen haben, die kühne Ideen erfordern. Kleine Schritte, weil die finanziellen Spielräume in den Kommunen immer enger werden und auch die Fördermittel inzwischen spärlicher fließen. Barrierefreiheit ist so eine Vision, für die es schon gute Arbeitsergebnisse gibt. Diesen Weg werden wir konsequent weitergehen.


"mehr"

Dieses coole MEHR läßt auf MEHR vermuten! Ist aber nicht MEHR da!Mehr ist nämlich unter dem Stichpunkt Wahlprogramm noch nicht zu lesen bei der coolen LINKE PUNKT! Selbst den Barrierefreiheitspapst von SBK haben dir andere weggeschnappt, oder? Wollte er nicht mehr zurück? Wolltest du ihn zurückhaben, um ihn dann auch wieder zu vertreiben, wenn er nicht auf LINIE ist, wie damals? Wie damals? Was war da nur? Ich weiß es nicht mehr, aber DAMALS ist ein schönes Stichwort für die Gesamtsituation...


Also, macht es mal gut! Ich geh jetzt eine Runde schwimmen - im TIEFEN SEE. Zum Abkühlen!


Willi

Mittwoch, 1. April 2009

Wenn der Vater mit dem Sohne...

Nun denn, nachdem bereits SPD und SED in der Vogelstimme zur Kandidatenshow vorgestellt wurden, bleibt das Bangen und Zittern vor der CDU Liste... Am vergangenen Montag trafen sich im frühlingslauen Abendgemurmel der Spatzen auf den Dächern, die Recken der CDU zur Sitzung, um satzungsgemäß ihre Kandidatenliste zu bestimmen...

Am Eingang der lauschigen Veranstaltung gab es auch eine kleine Mitgliedsbeiträgebox um die Beiträge von Stänker-Schelle auf 6 € anzupassen. Mal sehen, wann in Schönebeck die ersten Mitglieder entschwinden, weil sie 'den Scheiß' nicht mitmachen. Zumindest hätte man dann eine neue Begründung für eine nächste Austrittswelle.

Die erste dreiviertel Stunde verbrachte man damit, den Grand Senieur der Christdemokraten, Herrn Fricke, dav
on zu überzeugen, dass ein Ortsvereinsvorsitzender auf den Listenplatz EINS gehört! Das hat er dann wohl auch eingesehen und so nahmen die Dinge ihren Lauf! Um den Herrn Vater zu unterstützen darf Sohni Fricke auch gleich noch kandidieren.

Da nach einer weiteren halben Stunde das Thai-Ginseng-Präparat und die Doppelherz-Schlückerchen alle waren, fiel die Hälfte der trauten Truppe vor lauter Müdigkeit nach hinten weg. Der plötzliche Schreck ging mit der Erkenntnis einher, das der komplette juristische Sachverstand auf der Liste fehlt. Die Herren Droste und Knoblauch sind endgültig abhanden gekommen und kümmern sich um den Denkmalsschutz ihrer Kanzlei. Herr Baudisch und Schwiegerpapi Schuer werden hart um Ausgleich kämpfen...

So verwirrend die Suche nach einer väterlichen Führungsfigur, in Umgangskreisen auch Frontschwein oder Rampensau genannt, gewesen ist, ist auch der Rest der Liste bezeichnend. Da kandidieren Ranieser Heizungsbauer (Schröder), ehemals freidemokratische Grabmetze (Schulz), Neunziger-Jahre-Stadträte (Schuer und Pinkernelle - wer weiß, wie lange unter dem Label CDU), Muttersöhnchen (Wölfchen Schall), Feuerwehrfrauen (Jurzig) und eine ganze Latte JUNGE-UNIONS-Karteileichen (Sommer, Schüler...)Der Rest der Liste ist mit Parteifußvolk aufgefüllt. Respekt, die bisher längste Liste im Reigen der forschen Wahlkämpfer ist geboren...

Der Haufen der CDU ist zerschlagen. Es gibt keine Führungsfigur. Schellenberger ist in Biere und zermartert sich das Hirn, wie er mit neuen Parteimitgliedern die Reihen schließt und gleichzeitig die Dorfbanausen zu mehr Beitragszahlwillen anstachelt... Ach Schelli, wo ist dein alter Lagerfeuercharme geblieben.

Die Hälfte der derzeitigen Fraktion ist weg. Droste und Knobi sind schon erwähnt. Weiterhin fehlen der größte Stadtratsvorsitzende Czarnetta, Herr Dr. Hübner, Herr Kockx und Herr Hruschka. Leute, Leute, so geht man doch nicht mit den Beständen um. Gabs keine Kekse auf Euren Sitzungen? Welche Sitzungen fragt Ihr? Stimmt auch wieder... Ach so, Schiwek ist auch weg. Kandidiert jetzt bei der SPD - ist bestimmt anheimelnder. Da gibts auch Kekse und Rotwein.

Ein nächstes Opfer ist dann auch wohl in Elbenau zu beklagen. Weil sie wahrscheinlich einmal zu oft nach einem Programm gekräht und für IHREN Kindergarten in der Straße der Jugend gefightet hat, flog Sabine Krause jetzt auf Listenplatz 24. Da die Mehrheit der CDU Wählerschaft an altersbedingter Fehlsichtigkeit leidet, wird sie sie Wohl im Getümmel der hinteren Listenplätze auf der Strecke bleiben.

Doch wer führt denn nun eigentlich? Die Ambitionen von Herrn Pillat spiegeln sich nicht wirklich im Listenplatz FÜNF wieder. Herr Fricke? Ambitionen? Das Steht selbst im Fremdwörterbuch ziemlich weit auseinander? Die, die in der CDU mal was werden wollten sind weg- und oder ausgetreten. Der Klärwerksdirektor grummelt irgendwo rum und macht nichts mehr. Vielleicht aber wird Wolfgang Schall der neue Überflieger in dem munteren Gewimmel...

Frei nach Muttis Rat, "Junge, mach es selbst!", holt er bestimmt 8 Millionen Stimmen. Gerade dem Antlitz seiner Löckchen werden Milliarden Wähler nachströmen.

So Freunde, heute abend trifft sich ja der harte Kern zu kontruktiven Wahlkampfplanung im Ratskeller. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, mit seinem Gartenverein, oder der lustigen Sekretärinnen-Kegel-Gruppe die angestaubte Ruhe zu stören...

Hier noch einmal zum mitlesen und danach in die Tonne treten, die Liste der CDU!

  1. Fricke, sen.
  2. Schröder
  3. Müller
  4. Schulz
  5. Pillat
  6. Jurzig
  7. Huppertz
  8. Schall
  9. Baudisch
  10. Fricke, jun.
  11. Menzel
  12. Hermann
  13. Eckruth
  14. Krummel
  15. Schuer
  16. Krüger
  17. Goebel
  18. Engmann
  19. Krob
  20. Eichholz
  21. Hochhertz
  22. Renner
  23. Peterson
  24. Krause
  25. Pinkernelle
  26. Winkler
  27. Schüler
  28. Sommer
  29. Schulze
  30. Siegfeld
  31. Köhler
Boah! Machts jut, wa! Ach Hans-Jürgen, was sagst du eigentlich dazu? Schulterchen wieder eingekugelt?

Euer Willi ist wieder da!

Donnerstag, 19. Februar 2009

ChristophOrus hat sich beschwert!

Also gut, schreiben wir dich halt mit O! Du hast recht! Auch erfreut mich dein Gebrauch der korrekten Grammatik! Du bist ein schlaues Kerlchen und deine Wunschliste ist auch sehr gehaltvoll! Russische Grammatiktafeln, Expeditionsbücher und Reiseführer! Hut ab! Ist dein Kajak eigentlich aus einem Kunststoff oder aus Holz? Trägst du Neoprenhandschuhe zum Paddeln? Welchen Sonnenschutzfaktor hat deine Sonnencreme, um dein Antlitz zu schonen?

Quelle des Bildes: http://www.markus-baudisch.de/titel.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Christophorus

Welche ethymologische Bedeutung von CHRISTOPHORUS haben deine Eltern eigentlich ausgewählt? Was haben sie sich gedacht? Der Riese mit Hundskopf, Reprobus, dessen Blut seiner Hinrichtung heilende Wirkung zeigte, oder Offerus, der Dienende, aber trotzdem Schreckende? Laut Überlieferung sollst du ja dem dienen, der die meiste Macht besitzt! Da bist du in unserem kleinen Haufen aber ein bißchen ratlos, nicht wahr? Bei uns hat nämlich keiner die meiste Macht! Justitia dienst du! Die hat Macht, nur muss sie gedeutet und ausgelegt werden! Lege sie aus, deute sie, mit Niveau, mein kleiner Burschi!

Womit wir schon beim Thema wären! Du meinst also, das Niveau dieses Blogs liegt am Boden? Weißt du was? Es liegt am Boden, weil ich mich aufgrund meines Rückenleidens immer so oft zu unseren Kameraden herunterbücken muss! Da dachte ich mir, aus lauter Mitleid lege ich mich halt dazu - liegen wir halt alle am Boden!

Es tut mir leid! Ich würde mir wünschen, Leute wie dich gäbe es eins, zwei mehr in den Reihen unserer C's! Dann wäre Niveau da, wo heuer keins ist! Rappel dich auf, kleiner Soldat! Klopf mit dem Fäustchen auf den Tisch! Kram doch noch mal das aktuelle Protokoll der vergangenen Sitzung raus! Siehst du etwas von Projekten und Programmen? Siehst du etwas von Niveau?

Wie sagte doch einst unser aller Olaf? Dein Kollege? "Alles nur Mittelmaß!"

Mach's gut!