Donnerstag, 9. April 2009

Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß was...

Das Verdrücken einiger Tränen im Mondesschein hat ein Ende! Nach bangen Monaten der Unruhe, ob Schönebecks einziges Wahn-äh-Wahrzeichen wieder seinen Platz findet, ist der Moment der heiteren Glückseligkeit gekommen!

DER KAHN IST WIEDER DA! Hurra, Hurra, Yippieh Yeah...


So jetzt steht er da! Der Kahn! Im Vorgarten vom Jung Christian, vis-a-vis des Elbufes, wo sich abends Fuchs und Haase Gute Nacht sagen und bei Lerchengezwitscher Zahnärzte ins Jenseits befördern! Wobei der JUNGe Nachname nichts mit dem gefühlten Alter des Trägers zu tun hat! Gar nichts!

Kalli Gehse steht wieder in alter Manier in der Mitte der Barkasse und stakst sich durch das Geschwurbele der alten Zeit. Ob er wohl irgendwann zur Ruhe kommt? Schließlich sind ja ein paar alte Mitkämpfer wieder in großer Mission unterwegs...

Was neu ist, ist der Schwarze Köter am Bug des Äppelkahns. Was der da so richtig soll, hat selbst das mächtige Kratzen an lichten Stellen einiger SchönebeckerInnen nicht zu Tage gebracht.

Doch man könnte sich der Vermutung hingeben, es ist der GEBISSENE HUND, der KLÄFFT!
Zu jeder passender Situation kann sich der aktuell gebissene Bürger den stilisierten Kläffer an sein Revers heften.

Ganz frisch haftet er am Janker von Berti Knoblauch und der Schönebecker CDU. Die machen derzeit mächtig Rabatz, weil ihr langjähriger, treuer Weggefährte Frank Schiwek abhanden gekommen ist. Angeblich tritt er die Partei mit Füßen und weiß nicht was er von Ehre, Zugehörigkeit und der GROßEN FAMILIE und derlei Schladderadatz hält. Der Politproll, der Böse! Haut einfach ab und sagt nicht, wohin er geht... Und überhaupt und sowieso und ach herje!

Das er sich bei schlechter Pflege von den Schwarzen ganz leicht für die Sozitruppe um Wölfer und Grimm-Benne entschieden hat, ist den Christdemokraten nicht so ganz auf Anhieb verständlich. Das sich von einer Partei im Jahre 2007 zu einer Partei in 2009 auch einiges ändern kann und nicht immer zum Guten, ist wohl auch an den Herren vorbei marschiert.

Und wenn sie dann auch noch anfangen, rumzumosern, er wäre schließlich auch schon bei der damaligen PDS gewesen, fangen sie ganz und gar das lustige Spiel der Glashaussteinewerfer an!!
Pinkernelle und Schuer haben einst die ganze CDU gespalten, weil der eine nicht wollte, was der andere als Denken bezeichnete. Wölfchen Schall hat sicherlich das Bäumchen-Wechsel-dich-Gen mit der Muttermilch aufgesogen. Grabmal-Schulz bellte schon bei der FDP!

Also Jungs, macht mal halblang und kümmert euch mal lieber darum, eine Büroklammer zu finden, um das Pamphlet, was ihr Parteiprogramm nennt, zum lockeren Querlesen zusammenzuheften. Vielleicht fallen euch dabei einige Passagen zum Thema Moral und Ethik ein, die ihr dann mit Eurem Messias aus Biere besprechen könnt.

Es ist schließlich Ostern. Zeit der Besinnlichkeit im Lenz!

Haut rein! Euer Wilhelm!

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Moral und Ethik von dir Willi und deinen heuchelnden roten Brüdern mit Wendehälsen und Betrügern in euren Sozireihen. komischerweise bekommt bei dir jeder sein Fett weg außer deine Genossen von der SPD, du Heuchler!!! Glück auf ihr Dünnbrettbohrer. Schade das du nicht über eure Masche von Petra - in allen Parlamenten vertreten- Grimm-Benne berichtest. Immer hin hast du sie ja auf Nr 1 gehieft, obwohl sie schon beim letzten mal nach wenigen Wochen keine Energie und mehr für den Stadtrat hatte. jetzt warscheinlich weniger in Land und Kreis zu tun und deswegen die neu entdeckte Leidenschaft. übrigens gibt es da Interessenmäßig natürlich auch keine Konflikte, sie hört ja sowieso wieder nach kurzer zeit auf. Du und deine roten Brüder und vor allem Schwester seid verlogene Wahlbetrüger die auf andere aus der annonymen Deckung mit dem Finger zeigen. aber ihr werdet den Rest von Schönebeck auch noch versaut kriegen. Informier nur immer weiter, aber vielleicht guckst du auch mal auf selbst, da gäbe es so viel lustige sachen.

Hilhelm Wellge hat gesagt…

Die bösen Sozis, die bösen Sozis. Nun setzen sie also die Frau Landtagsabgeordnete an Platz EINS der Liste! Und sofort kommt Anonymus aus der CDU und kläfft. Dabei hat doch sein Schellenbergermann es nicht anders getan! Das Häuschen in Biere war am Wahltag schon bezogen und die Kandidatur reine Farce. Aber für 3500 Stimmen und gefühlte 7 Sitze hat es gereicht. Mit diesem Kenntnisstand über die Sozis zu philosophieren ist ein lustiges Unterfangen. Zumal man mal über die Gründe von Grimm-Bennes Ausscheiden ein Liedchen trällern könnte. Wenn der Herr Anonymus mal sein Köpfchen anstrent, wird er feststellen, dass es nicht ein paar Wochen, sondern über ein Jahr Zeit war, die Grimm-Benne im Stadtrat verbracht hat! Vielleicht lag es ja auch am Gesundheitszustand ihrereiner oder eines Anderen? Vielleicht lag es ja auch am Unwillen des Stadtratsvorstands im Sinne der Damen LandtagsabgeordnetInnen die Sitzungstermine auf passendere Tage zu verlegen. Man kann nicht immer nur fordern und Aufgaben an den Landtag verteilen und sich dann über Abwesenheiten aufregen...
Das ist übrigens auch der Grund, warum der ein oder andere in den Reihen des Anonymus nicht mehr kandidiert. Nicht wahr?

Anonym hat gesagt…

vielleicht ist es ja gar nicht die cdu, die kläfft, sondern einer von den Freunden der Altstadt?

Anonym hat gesagt…

aha, also ist eure taktik von Schelle lernen, heißt Wahlsieger werden. trotzdem erstaunlich, dass eure Nr 1 nun wieder Zeit und Muße findet, wieder für 1 Jahr? Übrigens war Zeit und gesundheit damals nicht die Begründung.

Anonym hat gesagt…

es sieht verdammt nach der kompletten zeit aus! Was waren denn dann die gründe? na klar, schelli war war war war ja schließlich auch mal ein Guter, damals am Lagerfeuer und hinterm Rechner im Informatikraum! Müßt ihr mal "Schweizer" fragen...

Anonym hat gesagt…

...ich hab ihn auch gemocht! damals!

Dr.Manfred Weigel hat gesagt…

Ich nicht!

Sven Dänicke hat gesagt…

Hackfleisch machen, Hackfleisch machen!

Anonym hat gesagt…

ja ja sven, ich schließe mich dir an :-), aber hackfleisch machen?
ich dachte hackfleisch sollte aus reiner ware hergestellt werden, und nich aus längst überfälligem gammelfleisch? naja, für hundefutter reicht es allemal. ps kann einem hund eigentlich schlecht werden???

viele grüße der interessierte