Montag, 25. Februar 2008

Wählerschelte

"Die Leute, mit denen wir gesprochen hatten, wollten den Wechsel ", so Burghart.

"Ich sehe mich nicht als Verlierer ", sagte Czarnetta zu seinen knapp 40 Gästen. "Die Schönebecker wollen eben, was sie
haben und keine Erneuerung. Was nach diesem Wahlergebnis käme, bedeute jedoch den Stillstand für die Stadt." "

Ich denke nicht, dass es an mir lag!" (Czarnetta zu seiner Wahlniederlage)



Wie kann man denn als letzter durch Ziel huschen und dann noch solch große Töne spucken. Mal ganz davon abgesehen, dass gestern im Seeschlößchen und im Rathaus aus Richtung der CDU Mannen noch ganz andere Wortmeldungen registriert wurden (Rechtsanwälte, Baulöwen, Windmühlenkämpfer), reicht doch schon diese Zitatesammlung vom Ortverbandsvorsitzenden Burghart und vom Herrn Kandidaten Czarnetta, um zu zeigen, dass bei denen einiges gegen den Baum geht!

Herr Burghart ist als Ortsverbandschef der CDU mit den Worten "Ich werde mich am Ergebnis der Oberbürgermeisterwahl messen lassen" angetreten. Egal wie man es anpackt, man braucht den Zollstock nicht wirklich auszuklappen, um zum wahrlich mageren Meßergebnis zu kommen!

Gut, dass der Wahlverlierer erst einmal die Schuld zu den anderen schiebt ist fast ein bißchen verständlich, aber interessant wäre es schon, zu erfahren, wo die Reise für Ekki hingeht! Stadtratsvorsitzender a.D. ?

Der Herr Landtagsabgeordnete Schellenberger gab sich gestern Abend wohl recht wortkarg! Was wird er tun? So tun, als ginge ihn das alles gar nichts an? Er ist ja schließlich weder Kandidat noch Ortverbandsvorsitzender? Aber Gunnar, du bist der Kreisvorsitzende! Du trägst die Verantwortung für deine Schäfchen! Du hast die Mitglieder gekauft, die Herrn Czarnetta mit nominiert haben! Du wirst dein Köpfchen auch hinhalten müssen!
Da werden schon deine "Freunde" aus dem Landesverband und dem Ministerium für sorgen. Die suchen doch nur einen Grund, um dich zu stürzen! Gib Acht!

Genauso der Frühstücksdirektor aus dem Klärwerk! Rücktritt heißt es ganz einfach. Die politische Verantwortung übernehmen! Er wollte sich messen lassen. Die Wähler haben gemessen und nicht nur Pi mal Daumen, sondern deutlich! Herr Burghart hat sich verkalkuliert. Da haben auch nicht die gefühlten tausend Telefonate in alle Richtungen geholfen um den vermeintlichen politischen Gegner zu verschüchtern oder auf die "richtige" Seite zu ziehen! Burghart, wann kapierst du es endlich, mit demagogenhaftem Mobbing kommt man nicht weit! Das muss doch schon aus Dezernentenzeiten klargeworden sein? Und wer überprüft eigentlich endlich mal, was der Angestellte der OEWA eigentlich den ganzen Tag treibt? Schon mal über einen Einzelverbindungsnachweis von der Durchwahl nachgedacht?

Die Herren Knoblauch & Co scharren schon mit den Füßen! Das Grinsen des RatssaalWahlergebnisseSpähers Bert war auch unter Androhung körperlicher Gewalt am gestrigen Abend nicht aus seinen Mundwinkeln zu bekommen! "Jetzt geht es erst richtig los!" Wo ist Herr Droste?
Könnte es sein, dass es eigentlich einen Kandidaten Knoblauch hätte geben sollen, der nur zu feige war? Hält der Rechtsanwalt es eigentlich 7 Jahre durch? So als BaldVorsitzender der CDU in Schönebeck? Oder hat er von Gunnar Schellenberger gelernt und es wird erstmal wieder ein anderer vorgeschoben, der verheizt wird... Nur nicht verkalkulieren meine Herren, im nächsten Jahr wird schon die Grundlage geschaffen! Das böse Wort heißt Kommunalwahl 2009!


Wilhelm Hellge





16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehr schön Herr Hellge! Bitte weitermachen!

Burghart zurücktreten und zwar möglichst rasch!

Schellenberger zurücktreten und bitte kein dummes Gerede!

Ekki zurück ins Körbchen!

Liebe CDU-Mitglieder bitte wacht mal auf! Politik und Demokratie funktioniert durch mitmachen und nicht durch nur dabeisein!!!

Nehmt EKKI bei Wort und sorgt für den Wechsel (nur eben innerhalb der PARTEI) - Schönebeck und der CDU zuliebe! Das scharze Klumpherz muss weg!

Schönebecker hat gesagt…

Herr Hellge, ich bin begeistert!
Sie sprechen einem Schönebecker Bürger aus der Seele.
Also der Herr Czarnetta kann mir nun wirklich nicht leid tun.
Aber aufgepaßt - CDU - euer Kandidat wird zum Bumerang!
Mit solchen Äußerungen tut er Eurer "9%-Volkspartei" keinen Gefallen ! Die Schönebecker sind nicht so dumm, wie ihr Euch das vorgestellt habt!
Vielleicht sagen die 72% des Herrn Haase weniger etwas aus über seine Stärke als über euer katastrophales Bild, das Ihr abgegeben habt - und das ist den meisten Schönebeckern nicht verborgen geblieben. Und das ist gut so ;-)
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Ihr soviel Weitblick habt, ehrliche Ursachenforschung für Eure vernichtende Niederlage zu betreiben. Zumindest lassen die genannten Äußerungen der Herren der CDU dies nicht vermuten. Also - weiter so (bis zum nächsten Waterloo) oder geht es Euch um Erneuerung? Dann ganz schnell mal Rückgrat gezeigt und ZURÜCKGETRETEN!

Anonym hat gesagt…

Windmühlenfighter und sein Gehilfe, euch kenn ich doch. Sofort zurück in eure Zeit und Welt wo ich euch die Namen Don Cichotte und Sancho Panza gab.

Don Schelle ab in die La Mancha und fechte für deine Minne Dulcinea von Tobosa gegen Mühlen. Und du Sancho, was treibst du dich als Frühstücksdirektor in der Kläranstatlt rum. Dachstest wohl, das wäre der Posten des "Gouverneurs einer Insel"
Nix da.

Auch zurück in die La Mancha. Aber dir gestatte ich die Erinnerung an die herzallerliebste "Claire Grube". mitzunehem.

Euer Createur/ Ecrivain Servantes

Anonym hat gesagt…

Schuld an dieem Wahlergebnis hat nur die SED, PDS, Linke ... öder etwa nicht ?????

Anonym hat gesagt…

Hehe vieleicht die alte SED, weil sie ähnlich gearbeitet hat.
Erwiesene Schuld hat aber der Mr. AbschmeckerInDerKläranlage. Deshalb muss er weg. Zusammen mit nem Rührwerk (erbäutet beim Windmühlenfeldzug) kann man die Sch... noch quirlen. Dann merkt endlich mal einer wie die Sache stinkt!

Anonym hat gesagt…

Richtig. Und die Hermaphroditen, die Griechen , die Römer, der Pharao, die PLO, Arafat und Mao. Auch Jesus wurde bei der Sabotage eures Wahlergebnisses gesehen. Montezuma hat auch etwas dazu gespuckt. Martin Luther wird schon lange vom BND dessen verdächtigt.

Anonym hat gesagt…

... SED, Jesus ?. und noch soviele andere. Ich habe immer schon gesagt in der Welt ist voller Kommunisten die guten CDU- Christen nur Böses wollen.

Anonym hat gesagt…

die SED/SED-PDS/PDS/PDS.Linksrum/Linkspartei
hat vor allen Dingen Schuld an ihrem eigenen schlechten Wahlergebnis. Damit hat sie nicht an alte sozialistische Einheitszeiten anknüpfen können. Wahrscheinlich hat EKKI die 100%-Vision geklaut. Bei müden 18% gabs sicherlich keine Hilfe von ganz oben!

Anonym hat gesagt…

Ekki, auf dem bild siehst du asu wie ein Pirat. Oder war es die Faust einer Wählerin? oder die von Schelle?

Anonym hat gesagt…

wach auf du anonymer 18% für die "Rote Sabine" - für ecki wären das 200%

Anonym hat gesagt…

Sieht wirklich aus, als ob er eine gschellert bekommen hat. Wird schon wieder! Bis zur nächsten OB-Wahl sieht das Auge wieder schick aus!

Anonym hat gesagt…

stimmt das hätte für 2 gereicht.

Anonym hat gesagt…

an den noch einen Anonymem:

Bedenke: Gott liebt die öllner und Sünder: Also gabs für die "Roten" Hilfe von Oben.

Als es noch 100% gab, gab es die für die Nationale Front und da waren drin: SED (früher mal KPD und SPD geheißen)CDu (immer noch CDU)LDPD (jetzt FDP) DBD, NDPD(zur FDP gegangen) Also lieber Augustin dividieren wir as ganze, dann hat die "Rote" ihr Ergebnis gehalten.

Siehste, einfache Arithmetick

Anonym hat gesagt…

Wir ermitteln gegen Fürst Pückler. Jenes Individium hat die wahrhaftigen Stimmen für Ecki auf Eis gelegt und eingfroren. Bei Bedarf werden sie wieder aufgetaut.

Anonym hat gesagt…

Lieber Wilhelm Hellge!
Hast du was von Verantwortung und Rückrat geschrieben? Da müsstest du dem Dr. G-Punkt und dem Abwasser H-G. Punkt mal nen Fremdwörterbuch schenken, damit sie sich in etwa vorstellen können, was darunter zu verstehen ist.
Und wer nun denkt, mit Knuddel-Knoblauch (ferngesteuert vom Immobilien Schwiegerpapa, der auch schon mal wie auf Ekki auf OB Stuhl Sehnsuchtsspuren wandelte) oder dem Winkeladvokaten aus Hamburg wird´s besser, der kann sich im Kurpark unterm Hexenhügel vergraben lassen. Alles Märchen. In diesem Filzhaufen fühlt sich auch die abgehärtetste Laus nicht mehr wohl.
Mal sehen, wen Heinzi vom Klärwerk überzeugen kann, auf der CDU Liste zu stehen. Kann sich ja nur um Selbstmörder handeln. Und das mit dem "Parteibuch egal" hörte sich vor kurzem noch ganz anders an, glaub ich zumindest gehört zu haben.

Anonym hat gesagt…

Ich habe gehört, dass in der Schönebecker CDU jeder, gemäß Grundgesetz, die Meinung von Dr. G-Punkt Schellenb. und seinen Helfershelfern frank und frei kundtun kann.

Find ich gut, die Meinung eines anderen frei teilen und widerkäuen zu können.

Die haben wohl von den DDRlern gelernt?

Seht ihr, schuld sind doch wieder die Roten