Sabine Dirlich hat es endlich geschafft. Nach mehrmaliger Ankündigung, ihr Wahlprogramm zeitnah zu veröffentlichen, ist es jetzt endlich da. Und ehe man sich versieht, ist es auch schon wieder weg, wenn man diese eine A4 Seite beim Lesen über die Tischkante purzeln läßt. Das Ding hat den gänzlichen Charakter eines Gummibands.
Es fällt auf, dass das OB-(innen)-Programm sprachlich sehr an das Landrats-(innen)-Programm angelehnt ist. Es wurden einfach 'Landkreis' und 'Salzland' durch 'Stadt' und 'Schönebeck' ersetzt und ein bißchen abgespeckt.
Das Neue ist fehlerhaft und das Alte gehört in den Landtag und Kreistag. Nichts Neues auf dem SozialistInnenSchiff.
Zum persönlichen Vergleich:
OB-Programm: http://www.sabine-dirlich.de/Kandit/index.htm
Landrats-Programm: http://www.sabine-dirlich.de/wahl07/mitmachen/Kommunalwahlprogramm%202007.pdf
Bei Haase und Czarnetta gibt es nichts Neues. Der eine verzichtet aus gefühltem Gutmenschentum gänzlich auf eine Internetpräsenz, obwohl eine für ihn registriert ist ( http://www.hans-juergen-haase.de ) und bei dem anderen ist wahrscheinlich krankheitsbedingt und überhaupt Hopfen und Malz verloren (http://www.czarnetta.de/programm.html).
Vielleicht sollte gerade hinsichtlich der Czarnetta-Kandidatur ein gewisser Herr Burghart statt Achten zu laufen, seine Kraft in die Positionierung seines Kandidaten stecken.
Wilhelm Hellge ist gespannt.
Mittwoch, 16. Januar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen